Tourismus - VG Schöllkrippen (Druckversion)
Autor: Sirikit Wenzel
Artikel vom 20.04.2023

Das 30.000te Buch seit 1999 in der Ausleihe

Gemeindebücherei Schöllkrippen

Es ist eine herausragende Zahl und ein Beweis dafür, wie sehr die Gemeindebücherei in Schöllkrippen von allen Leseratten unserer Marktgemeinde und auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus geschätzt wird.

Seit ihrem Tätigkeitsbeginn am 01.03. 1999 hat Brigitte Siebenlist gemeinsam mit ihrem Büchereiteam nun die Marke von insgesamt 30.000 eingebundenen Büchern geknackt! Dabei wird jedes Buch vom Auspacken bis zur Bucherfassung und anschließendem Folieren mindestens fünfmal in die Hand genommen.

Die Gemeindebücherei ist ein wertvoller Fleck voller Lesefreunde und funkelnder Kinder- und Erwachsenenaugen. Es gibt Vorlesestunden für unsere Kleinsten, ein Ferienleseclub für Kinder- und Jugendliche und der Bücherflohmarkt an den Märkten ist ein fester Bestandteil unseres kulturellen Gemeindelebens.

Herzlichen Dank für das herausragende Engagement unseres Büchereiteams und auf viele weitere spannende Lesestunden und viele neue Bücher.

Marc Babo